Meine Artikel

GESELLSCHAFT

Burkaverbot
Das Gesicht der Frauen
Es wird heftig über ein Verbot der Vollverschleierung diskutiert – aber nicht über die Frauen, die es betrifft. Wo bleiben die Hauptpersonen in dieser Debatte?
F.A.Z., 24.8.2016

Plus Size Models
Ein neuer Tiefpunkt der Kurvendiskussionen
Sogenannte Plus Size Models landen immer häufiger auf den Magazincovern. Wächst die Akzeptanz für Körper jenseits bisheriger Schönheitsnormen wirklich?
F.A.Z., 13.10.2016

 

POP

Das Kazoo feiert Jubiläum
Hundert Jahre Wundertröte
Das dankbarste aller Instrumente hat Geburtstag: Kazoo kann jeder spielen, der einen Mund hat. Ohne Vorkenntnisse. Ohne Würde. Eine Liebeserklärung.FAZ.NET, 21.12.2016

Neo-Schlager
Dein ist die ganze Terz
Discomucke trifft Empfindsamkeit: Nicht nur Helene Fischer feiert mit modernem Schlager Erfolge. Warum sind diese Lieder so beliebt? Und warum ähneln sie einander so frappierend?FAZ.NET, 15.9.2016

Analyse der Siegertitel
Wie gewinnt man eigentlich den Eurovision Song Contest?
27 Lieder werden am Samstag beim Eurovision Song Contest dargebracht, und wieder werden sich viele Zuschauer fragen: Klingt das nicht alles irgendwie gleich? Gibt es ein Erfolgsrezept? Unsere Analyse der letzten zehn Siegertitel gibt Antworten.
FAZ.NET, 21.5.2015

 

MEDIEN

Frauenzeitschriften
Es kann nicht genug Problemzonen geben
Was wollen Frauen? Der Zeitschriftenmarkt gibt darauf eine klare Antwort: Karriere, den besten Sex und lustige bunte Bommeln.
F.A.Z., 9.9.2016

Zehn Jahre Youtube
Das Epizentrum der Remix-Kultur
Youtube hat Stars hervorgebracht, peinliche Momente dem Tageslicht ausgesetzt und historische Perlen erhalten. Aber am wildesten wuchert dort die Remix-Kultur. Eine Würdigung am Beispiel von „The Internet is for Porn“.
FAZ.NET, 13.2.2015

 

REISE

Sporturlaub in Irland
Komm, wir teilen uns eine Welle!Wer die irische Westküste bereist, sollte unbedingt Wassersport treiben. Denn nass wird man ohnehin dauernd.
F.A.Z., 8.12.2016

Skifahren in der Rhön
Ceci n’est pas un Skigebiet
Die Wasserkuppe ist der höchste Berg Hessens und für erfahrene Skifahrer doch nur ein besserer Idiotenhügel. Für Arroganz besteht indes kein Anlass. Denn dieses Mittelgebirge hat gerade im Winter ganz besondere Vorzüge.
F.A.Z., 12.3.2015

 

LITERATUR

Frauen und Literaturpreise
Schreiben Männer die besseren Bücher?
Nur eine einzige Frau hat heute Chancen auf den Deutschen Buchpreis. Warum ist die Literatur so fest in männlicher Hand? Und würden mehr Frauen in den Jurys das ändern?
F.A.Z., 17.10.2016

Schriftstellerin Nora Roberts
Porno der Herzen
Ihre Liebesromane verkauften sich 500 Millionen Mal; für ein Buch braucht sie nur 45 Tage. Jetzt sind wieder zwei fertig. Wie macht sie das? Über das Rätsel Nora Roberts.
F.A.S., 28.8.2016

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s